|  Ihr Konto  | myUB
Universitätsbibliothek » Archivzentrum » Nachlass Friedrich Lienhard

Na 21 - Nachlass Friedrich Lienhard

Beschreibung: Friedrich Lienhard (1865-1929), Schriftsteller und Wortführer der "Heimatkunstbewegung", wurde gemeinsam mit Adolf Bartels Herausgeber der Zeitschrift Heimat, die noch im gleichen Jahr in Deutsche Heimat umbenannt wurde.
Der Nachlass ist Teil des Depositums der Erwin von Steinbach Stiftung.
Weitere Informationen: » Biographische Angaben
» Bibliographie
Signatur: Na 21
Laufzeit: ca. 1880-1920
Inhalt: Briefe Zeitungsausschnittsammlung, Zeitschriften, verschiedene Lebensdokumente (u.a. Manuskript der Lebenserinnerungen des Vaters Friedrich Lienhard), Fotografien (2 m)
Erschließung: Kalliope-Nr. 9661
Arcinsys Link

» Beständeübersicht Archivzentrum




Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 16. Februar 2016

Kontakt

Dr. Mathias Jehn
Tel.: 069/ 798-39007
m.jehn@ub.uni-frankfurt.de

Oliver Kleppel
Tel.: 069/ 798-39254
o.kleppel@ub.uni-frankfurt.de

Lesesaal Spezialsammlungen
Mo. - Fr. 10.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 069/ 798-39398
ls-spezialsammlungen@ub.uni-frankfurt.de
© 2017 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Rechtliche Hinweise | Impressum