Strategisches Zielbild 2032
Universitätsbibliothek » Strategisches Zielbild 2032

UNSERE VISION

Wir sind ein [H]UB für Menschen, Wissen und Services der Goethe-Universität.

Wir verstehen uns als Akteurin in der globalisierten und internationalen Informationslandschaft.

Wir schaffen neue Verbindungen und sind Katalysator für die Wissenschaft.

Strategisches Zielbild 2032 der Universitätsbibliothek

Mit dem Zielbild hat sich die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg eine strategische Ausrichtung gegeben. Vor dem Hintergrund tiefgreifender Veränderungen im globalisierten Wissenschaftsbetrieb gibt das Zielbild Direktion, Führungskräften und Mitarbeitenden Orientierung bei der Weiterentwicklung der Universitätsbibliothek und der Ausgestaltung ihrer Services.

Vision, Werte, Mission und mittelfristig angelegte strategische Zielen verdeutlichen, wer wir - Mitarbeitende und Organisation - sein wollen, was uns im Miteinander und im Umgang mit unseren Nutzenden wichtig ist, was unsere Aufgabe ist und was wir in den nächsten Jahren erreichen werden.

Das Zielbild ist in einem zehnmonatigen Prozess bis Mitte 2022 unter Beteiligung von Führungskräften, Mitarbeitenden und Nutzenden sowie enger Einbindung des Präsidiums der Goethe-Universität erarbeitet worden. Erster Schritt der Umsetzung ist die Anpassung der Aufbauorganisation zum Januar 2023 gewesen. Weitere Schritte folgen bis 2026.

Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 22. März 2024

Unsere Strategie

© 2024 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen