Nachlass Hermann Schweppenhäuser
Universitätsbibliothek » Archivzentrum » Nachlass Hermann Schweppenhäuser

Na 77 – Nachlass Hermann Schweppenhäuser

Beschreibung: Hermann Schweppenhäuser (1928-2015), Philosoph und Publizist studierte an der Goethe-Universität bei Max Horkheimer und Theodor W. Adorno Philosophie und war in den 1950er Jahren Mitarbeiter im Institut für Sozialforschung. Anfang der 1960er Jahre wurde er auf den neu gegründeten Lehrstuhl für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Lüneburg berufen. Seit den späten 1960er Jahren war Schweppenhäuser als Honorarprofessor in Frankfurt tätig.
Signatur: Na 77
Erschließung: Arcinsys Link

» Beständeübersicht Archivzentrum




Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 26. September 2022

Kontakt

Oliver Kleppel
Tel.: 069/ 798-39254
o.kleppel[at]ub.uni-frankfurt.de

Lesesaal Spezialsammlungen
Mo. - Fr. 10.30 - 16.30 Uhr
Tel.: 069/ 798-39398
ls-spezialsammlungen[at]ub.uni-frankfurt.de
© 2024 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen