Na 92 - Nachlass Kurt Sigel
Universitätsbibliothek » Archivzentrum » Na 92 - Nachlass Kurt Sigel

Na 92 - Nachlass Kurt Sigel

Beschreibung: Kurt Sigel (geboren am 3. August 1931 in Frankfurt am Main) war ausgebildeter Schriftsetzer und arbeitete auch als Typograf, Grafiker und Retuscheur. Zwischen 1971 und 1982 leitete Kurt Sigel eine Kunstgalerie.
Dazu kommt seine Tätigkeit als freier Schriftsteller. Zu seinen Werken gehören Romane, Gedichte, Hörspiele und Erzählungen. Diese wurden auf Hochdeutsch und »Neuhessisch« veröffentlicht. 2015 stiftete er den »Kurt Sigel-Lyrikpreis«.

Der Bestand wurde dem Archivzentrum am 1. September 2020 von Kurt Sigel übergeben.
Signatur: Na 92
Laufzeit: 1982-2007
Inhalt: Kopien von Presseausschnitten mit Berichten, Aufsätzen und Interviews (Kopien)
Erschließung: unverzeichnet

» Beständeübersicht Archivzentrum




Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 26. September 2022

Kontakt

Oliver Kleppel
Tel.: 069/ 798-39254
o.kleppel[at]ub.uni-frankfurt.de

Lesesaal Spezialsammlungen
Mo. - Fr. 10.30 - 16.30 Uhr
Tel.: 069/ 798-39398
ls-spezialsammlungen[at]ub.uni-frankfurt.de
© 2024 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen