Information / Anmeldung

© www-redaktion
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen, die die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg und ihre Bestände betreffen, zur Verfügung.
Wir . . .
- stellen Bibliotheksausweise aus (Anmeldung),
- unterstützen Sie beim Auffinden und bei der Benutzung der vielfältigen Angebote und Bestände der Bibliothek, insbesondere im Umgang mit elektronischen Ressourcen,
- helfen Ihnen bei Literaturrecherchen in Katalogen und Datenbanken,
- vermitteln gegebenenfalls Kontakt zu den jeweiligen Bereichsbibliotheken bzw. Fachreferenten,
- helfen bei der Beschaffung von Büchern und Aufsätzen aus anderen Bibliotheken (Fernleihe) und erstellen für Sie an der Anmeldung ein Fernleih-Konto,
- stellen Informationsmaterial zu verschiedenen Aspekten der Bibliotheksbenutzung zur Verfügung,
- bieten Bibliotheksführungen und Schulungen an, auch für Multiplikatoren wie z.B. Lehrer, Tutoren, Dozenten.
Sie erreichen uns in der Zentralbibliothek
persönlich | Montag - Freitag 8.30 - 20.00 Uhr Information (ohne Anmeldung) auch Samstag, Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr |
telefonisch | 069/ 798-39205 /39208 |
per Mail | information[at]ub.uni-frankfurt.de |
Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 26. September 2022