Schopenhauer-Studio
 |  Ihr Konto  | myUB
Universitätsbibliothek » Schopenhauer-Studio

SCHOPENHAUER-STUDIO

Der multifunktionale Ausstellungsraum

Schon 1963 konzipierte der Architekt Ferdinand Kramer den Raum, in dem sich das Schopenhauer-Studio befindet, als Ausstellungsraum. Viele Jahre jedoch wurde er als interner Dienstraum genutzt, später hatte dort das Archivzentrum der Universitätsbibliothek seinen Sitz.
Im Oktober 2019 konnte der Raum wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt werden und eröffnete mit einer Ausstellung passend zum Namensgeber: SELBST DENKEN - 200 Jahre Arthur Schopenhauers »Die Welt als Wille und Vorstellung«.



Ausstellungsraum Ausstellungsraum
Ausstellungsraum in der 1960er Jahren / © UB Schopenhauer-Studio 2020 / © Bernhard Wirth, UB

Schopenhauer-Studio - Galerie

Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 17. März 2022

Kontakt

Schopenhauer-Studio /
Veranstaltungen
Tel.: 069 / 798-39571
events[at]ub.uni-frankfurt.de

Ausstellung

Universitätsbibliothek
Bockenheimer Landstraße 134-136
60325 Frankfurt am Main
- Schopenhauer-Studio

Di. - So. 13:00 - 18:00 Uhr
Mo. geschlossen
© 2022 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen