|  Ihr Konto  | myUB
Universitätsbibliothek » Archivzentrum » Nachlass Ludwig von Friedeburg

Na 57 - Nachlass Ludwig von Friedeburg

Beschreibung: Ludwig Ferdinand von Friedeburg (1924-2010), war ein Politiker, Professor für Soziologie und Direktor des Instituts für Sozialforschung. Er zählt zum führenden Kreis der "Frankfurter Schule". Die Unterlagen wurden dem Archivzentrum im Herbst 2010 vom Institut für Sozialforschung und der Witwe Ellen von Friedeburg übergeben.
Signatur: Na 57
Laufzeit: 1900-2010
Inhalt: Institutsakten, Ministerialakten, Korrespondenzen, Fotos (22 m)

» Beständeübersicht Archivzentrum




Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 16. Februar 2016

Kontakt

Dr. Mathias Jehn
Tel.: 069/ 798-39007
m.jehn@ub.uni-frankfurt.de

Oliver Kleppel
Tel.: 069/ 798-39254
o.kleppel@ub.uni-frankfurt.de

Lesesaal Spezialsammlungen
Mo. - Fr. 10.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 069/ 798-39398
ls-spezialsammlungen@ub.uni-frankfurt.de
© 2017 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Rechtliche Hinweise | Impressum