BzG: Neuerwerbungslisten nach Instituten
 |  Ihr Konto  | myUB
Universitätsbibliothek » BzG: Neuerwerbungslisten nach Instituten

Neuerwerbungen verfügbar ab Dezember 2022

10 Institut für England- und Amerikastudien (IEAS), Didaktik

 Anzahl der Neuerwerbungen: 25

Bitte klicken Sie auf die Signatur, um zu prüfen, ob das Buch aktuell verfügbar ist.

Albert, Ruth : Empirisches Arbeiten in Linguistik und Sprachlehrforschung : Anleitung zu quantitativen Studien von der Planungsphase bis zum Forschungsbericht / Ruth Albert/Nicole Marx . - 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2016 . - 204 Seiten, ISBN 978-3-8233-8083-2
Standort: BzG
Signatur: 16/ER 765 A333 (3) +2
Anglophone Literaturdidaktik : Zukunftsperspektiven für den Englischunterricht / Julia Hammer ... (Hg.) . - Heidelberg : Winter, 2012 . - XIX, 494 S., ISBN 978-3-8253-6114-3; 3-8253-6114-4
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 210 H224
Becker, Daniel : Videospiele im Fremdsprachenunterricht / Daniel Becker . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2021 . - 107 Seiten, ISBN 978-3-8233-8437-3; 3-8233-8437-6
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 183 B395 V6
Bildung für nachhaltige Entwicklung im Englischunterricht : Grundlagen und Unterrichtsbeispiele / Carola Suhrkamp (Hrsg.) . - 1. Auflage . - Hannover : Kallmeyer, 2022 . - 255 Seiten, ISBN 978-3-7727-1660-7; 3-7727-1660-1
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 218 S961 +2
Bryant, Doreen : Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) : ein Lehr- und Praxisbuch / Doreen Bryant, Alexandra Lavinia Zepter . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - 461 Seiten, ISBN 978-3-8233-8513-4; 3-8233-8513-5
Standort: BzG
Signatur: 01/GB 3024 B915
Bull, Shirley L. : Classroom management : principles to practice / Shirley Bull and Jonathan Solity . - London ; New York : Routledge Taylor & Francis Group, 2013 . - XII, 188 Seiten, ISBN 978-0-415-04286-4; 0-415-04286-0
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 B935
Culture and literature in EFL education : relating theory to practice / Theresa Summer ed. . - Berlin ; Bern : Peter Lang, 2019 . - 291Seiten, ISBN 978-3-631-77115-0
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 210 S955
Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen : Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts / Eva Burwitz-Melzer / Claudia Riemer / Lars Schmelter (Hrsg.) . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2021 . - 247 Seiten, ISBN 978-3-8233-8505-9; 3-8233-8505-4
Standort: BzG
Signatur: 16/DP 4220 B974
Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen : Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachunterrichts / Eva Burwitz-Melzer, Claudia Riemer, Lars Schmelter (Hrsg.) . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - 245 Seiten, ISBN 978-3-8233-8569-1
Standort: BzG
Signatur: 16/DP 1760 B974
Fleiner, Micha : Performancekünste im Hochschulstudium : transversale Sprach-, Literatur- und Kulturerfahrungen in der fremdsprachlichen Lehrerbildung / Micha Fleiner . - Berlin ; Strasburg (Um.) ; Milow : Schibri-Verlag, 2016 . - 335 Seiten, ISBN 978-3-86863-171-5; 3-86863-171-2
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 F596
Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik : ein Handbuch / Daniela Caspari, Friederike Klippel, Michael K. Legutke, Karen Schramm (Hrsg.) . - 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - VIII, 530 Seiten, ISBN 978-3-8233-8432-8; 3-8233-8432-5
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 270 C342 (2)
Gender and language learning : research and practice / Daniela Elsner/Viviane Lohe (eds.) . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2016 . - 240 Seiten, ISBN 978-3-8233-6988-2; 3-8233-6988-1
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 153 E49 +2
Grimm, Nancy : Teaching English / Michael Meyer, Laurenz Volkmann, Nancy Grimm . - Second, updated and completely revised edition . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - XIV, 349 Seiten, ISBN 978-3-8233-8393-2; 3-8233-8393-0
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 G864 (2) +2
Hensel, Alexandra : Fremdsprachenunterricht als Ereignis : zur Fundierung einer performativ-ästhetischen Praxis / Alexandra Hensel . - Berlin ; Strausberg (Um.) ; Milow : Schibri-Verlag, 2020 . - 287 Seiten, ISBN 978-3-86863-213-2; 3-86863-213-1
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 188 H526
Knoblauch, Verena : Tablets in der Grundschule : Konzepte und Beispiele für digitales Lernen / Verena Knoblauch . - 3. Auflage . - Hamburg : scolix, 2021 . - 108 Seiten, ISBN 978-3-403-10596-1; 3-403-10596-2
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 162 K72 T1 (3)
Krombach, Leonhard : Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe : eine qualitativ-empirische Studie / Leonhard Krombach . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - 402 Seiten, ISBN 978-3-8233-8577-6; 3-8233-8577-1
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 157 K93 S3
Kuhn, Janina : Die politische Dimension als didaktischer Lerngegenstand in Lehrwerken für den Englischunterricht / Janina Kuhn . - Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien : Peter Lang, 2019 . - 679 Seiten, ISBN 978-3-631-76811-2; 3-631-76811-7
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 186 K96
Language teachers studying abroad : identities, emotions and disruptions / edited by Gary Barkhuizen . - Bristol ; Jackson : Multilingual Matters, 2022 . - vxiii, 286 Seiten, ISBN 978-1-78892-993-6; 978-1-78892-994-3
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 B255
Performatives Lehren, Lernen, Forschen = Performative teaching, learning, research / Susanne Even & Manfred Schewe (Hrsg./Eds.) . - Milow : Schibri-Verlag, 2016 . - 323 Seiten, ISBN 978-3-86863-168-5; 3-86863-168-2
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 E93 P4
Philippakos, Zoi A. : Design-based research in education : theory and applications / edited by Zoi A. Philippakos, Emily Howell, Anthony Pellegrino. Foreword by David Reinking . - New York ; London : The Guilford Press, 2021 . - xxvii, 324 Seiten, ISBN 978-1-4625-4738-8; 978-1-4625-4737-1
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 158 P551
Sambanis, Michaela : Make it work! : interaktive Impulse zum Sprachenlernen : von neuesten Befunden der Neurowissenschaft zu konkreten Unterrichtsimpulsen / Michaela Sambanis, Maik Walter . - 1. Auflage . - Berlin : Cornelsen, 2022 . - 120 Seiten, ISBN 978-3-589-16826-2; 3-589-16826-9
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 208 S187 M2
Sprache(n) in pädagogischen Settings / herausgegeben von Judith Kainhofer und Michaela Rückl . - Berlin : De Gruyter, 2022 . - IX, 294 Seiten, ISBN 3-110-78463-7
Standort: BzG
Signatur: 16/ER 925 K13
The world beyond : developing critical environmental literacies in EFL / Christian Ludwig, Claudia Deetjen (eds.) . - Heidelberg : Universitätsverlag Winter, 2021 . - 198 Seiten, ISBN 978-3-8253-4827-4
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 218 L948
Tomlinson, Brian : The complete guide to the theory and practice of materials development for language learning / Brian Tomlinson University of Liverpool, UK; Hitomi Masuhara University of Liverpool, UK . - Oxford : Wiley Blackwell, 2018 . - ix, 404 Seiten, ISBN 978-1-119-05477-1; 978-1-119-05476-4
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 120 T659
Trüb, Ruth : An Empirical Study of EFL Writing at Primary School / Ruth Trüb . - 1. Auflage . - Tübingen : Narr Francke Attempto, 2022 . - 293 Seiten, ISBN 978-3-8233-8543-1; 3-8233-8543-7
Standort: BzG
Signatur: 16/HD 157 T866
zurück zur Übersicht

Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 6. Dezember 2022

Schnelleinstieg

Kontakt

Goethe-Universität
Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften
- IG-Farbenhaus (Q1 und Q6) -
Norbert-Wollheim-Platz 1
60323 Frankfurt am Main
bzg-info[at]ub.uni-frankfurt.de

Infotheken
Tel. Q1: 069/ 798-32500
Tel. Q6: 069/ 798-32653

Ausleihtheke
Tel.: 069/ 798-32961

Öffnungszeiten

Audioguide

© 2023 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen