Nachlass Alfred Schmidt
Universitätsbibliothek » Archivzentrum » Nachlass Alfred Schmidt

Na 62 - Nachlass Alfred Schmidt

Beschreibung: Alfred Schmidt (1931-2012), Professor für Philosophie und Soziologie an der Goethe-Universität, war Nachfolger auf dem Lehrstuhl von Max Horkheimer. Seine Hauptforschungsgebiete waren die Kritische Theorie, Materialismus, Religionsphilosophie, Freimaurerforschung, Ludwig Feuerbach und Schopenhauer.
Der archivische und bibliothekarische Nachlass wurde 2011 dem Archivzentrum übereignet.
Signatur: Na 62
Inhalt: Briefe, Werkmanuskripte, Arbeitsmaterialien, Dokumente, Fotos (20 m)
Privatbibliothek (siehe Sign. S 43, 255 m)

» Beständeübersicht Archivzentrum




Zurück zum Seitenanfang
zuletzt geändert am 26. September 2022

Kontakt

Oliver Kleppel
Tel.: 069/ 798-39254
o.kleppel[at]ub.uni-frankfurt.de

Lesesaal Spezialsammlungen
Mo. - Fr. 10.30 - 16.30 Uhr
Tel.: 069/ 798-39398
ls-spezialsammlungen[at]ub.uni-frankfurt.de
© 2024 Universitätsbibliothek Frankfurt am Main | Impressum | Rechtliche Hinweise | Datenschutz | Cookie-Einstellungen